„Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor . . .“ Das mag mitunter Besuchern durch den Kopf schießen, wenn Sie in die Wildkammer in Bad Sobernheim kommen und dort auf Klaus Nieding treffen. Das Gefühl ist kein falsches, denn der Inhaber der Wildkammer war eine Zeit lang besonders häufig im Fernsehen zu sehen. Als die Finanzmarktkrise auf ihrem Höhepunkt war, holten viele TV-Sender den renommierter Frankfurter Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht vor die Kameras – und auch heute noch ist es das ein ums andere Mal in der Flimmerkiste zu sehen.

Echte Kennerschaft beweist Klaus Nieding seit einiger Zeit aber auch noch auf einem ganz anderen Parkett. Im Jahr 2012 eröffnete der passionierte Jäger zusammen mit seiner Frau in Bad Sobernheim an der Nahe die Wildkammer, um dort Wildprodukte und andere feine Lebensmittel zu vermarkten – und das gelingt seitdem mit bemerkenswertem Erfolg. 64 Goldmedaillen konnte die Wild- und Feinkost-Fleischerei bei anerkannten Leistungswettbewerben für ihre Produkte bereits einheimsen, darunter jüngst sogar den Gesamtsieg bei der Deutschen Wildwurst-Meisterschaft.
Wir wollten wissen, wie es dazu kam, dass der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht auch „in Wild macht“ und haben die Wildkammer in Bad Sobernheim besucht.
HEIMATKÜCHE – Die Serie Teil 10

Weiterlesen auf: modernetopfologie.de