Die Wildkammer

Nieding auch bei der Buchmesse

08.10.2010 - MEDDERSHEIM

(red).

Klaus Nieding wäre nicht Klaus Nieding, wenn der Vorsitzende der Kreisjägerschaft nicht auch die Buchmesse für seine Interessen und die der Jagd nutzen würde: „Am Mittwoch habe ich auf der Buchmesse in Frankfurt am Main im Rahmen einer Talk-Veranstaltung ein wenig Werbung für unser gutes Wildfleisch und unsere Jagd machen können“, berichtet der Meddersheimer. Im Rahmen der Gespräche auf dem Podium und mit Zuschauern konnte Nieding feststellen, „dass im Zuge des in den letzten Jahren gesteigerten öffentlichen Interesses an guter Küche auch Zuspruch und Interesse an unserem Waidwerk deutlich steigen“.

Mit der Frankfurter Buchmesse präsentierte der Wiesbadener Tre Torri-Verlag auf der „Gourmet-Gallery“ „spannende Talks zu kulinarischen Themen“.

Spitzenkoch Karl-Josef Fuchs hat es sich da zum Ziel gesetzt, Wildgerichte in deutschen Küchen zu etablieren. „Zusammen mit dem passionierten Jäger Klaus Nieding, Mitinhaber der Wildhandlung „Die Wildkammer oHG“ aus Meddersheim an der Nahe“, gab er laut Pressetext wertvolle Tipps für die Zubereitung.

Im Gespräch mit Moderatorin Susanne Reininger diskutieren die Fachleute über Wildqualität und machen Lust auf Wildgerichte.

Die Bücher zum Talk stellt Nieding auch vor: Karl-Josef Fuchs: „Wild - Die große Wildkochschule“ und „Wild & mehr“.

Wildkammer-App

Wildkammer-Zertifikat

Unsere Filialen

Bad Sobernheim:

Johannisplatz 1

55566 Bad Sobernheim

T. 06751 856590

Meisenheim:

Obergasse 27

55590 Meisenheim

T. 06753 9645480

Do/Fr    09:00-12:30 u. 14:00-18:00 Uhr
Sa         09:00-13:00 Uhr

Rund um Feiertage Sonderöffnungszeiten!

Öffnungszeiten in Bad Sobernheim und Meisenheim identisch!

Die Wildkammer oHG

Johannisplatz 1