Die Wildkammer

Presse 2011

Musikgruppe "DieOhr" gestaltet Auftakt der Veranstaltungsreihe "SooNahe live" in Bad Sobernheim



Bad Sobernheim - Die Veranstaltungsserie „SooNahe live“ beginnt am Samstag, 21. Mai. Die Meddersheimer Gruppe "DieOhr" will ihr Publikum ab 19.30 Uhr auf dem Saarplatz in Stimmung bringen.
Es ist bereits die dritte Auflage der Reihe. Die Begeisterung des Publikums und der Besuchererfolg geben den Veranstaltern von Werbegemeinschaft "So Aktuell", Stadt und Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde mit ihrem Konzept recht, regionale Künstler mit der Präsentation und dem Genuss regionaler Produkte zu verbinden.

Die Kooperation mit der Regionalmarke "SooNahe - Gutes von Nahe und Hunsrück" war schon in der Namensgebung abgesprochen. Nun wird diese Zusammenarbeit vertieft. Seit diesem Jahr ist „SooNahe“ auch für Veranstaltungen ein beim Marken- und Patentamt geschützter und zertifizierter Begriff. Damit soll sichergestellt werden, dass nicht jeder diesen Slogan nach Belieben benutzen darf. Wo „SooNahe“ drauf steht, muss auch „SooNahe“ drin sein! Darauf legt der Markeninhaber, das Regionalbündnis Soonwald-Nahe, wert. Andere Veranstalter der Region sind aufgerufen, gerne auch solche Veranstaltungskonzepte zu „stricken“.

Dies alles ist bei „SooNahe live“ absolut sichergestellt. Neben den regionalen Künstlern, den Musikern von „DieOhr“, gibt es am Samstag Wein von Kay Bamberger aus Kirschroth, das regionale Schwollener Wasser und zum ersten Mal bei „SooNahe live“ die leckeren SooNahe-Gourmet-Wildbratwürste von der Meddersheimer Wildkammer der Familie Nieding. Also eine runde regionale Sache, die von der Bevölkerung durch ihr Kommen unterstützt werden sollte, noch dazu bei freiem Eintritt, meint „SooNahe“-Vorstandssprecher Rainer Lauf.

Der ursprünglich geplante Auftritt der Geschwister Bregenzer wurde wegen einer Operation von Matthias Bregenzer verschoben. Olli Schneiß und seine "MitOhren" werden den Ausfall mit ihrer Musik kompensieren.

Wildkammer-App

 

 

Wildkammer-Zertifikat

   

 

Unsere Partner


Soonahe
 

Öffnungszeiten


Mi          09:00-12:30 Uhr
Do/Fr    09:00-12:30 u. 14:00-18:00 Uhr
Sa         09:00-13:00 Uhr
 
Rund um Feiertage Sonderöffnungszeiten !
 

 

   

 

KONTAKT

Die Wildkammer oHG

Johannisplatz 1
55566 Bad Sobernheim
T. 06751-856590
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!